textkultur ist und macht Kommunikation.
Tel.: + 49 5241 50 383-0
E-Mail: info@textkultur.net
In Kontakt bleiben

Search

Textkultur
  -  Pressebox   -  3 Tage Island – 23 Teilnehmer und unvergessliche Momente

Das ist die Bilanz des diesjährigen Freundeskreis-Incentives von Microsoft und ALSO. Bereits zum neunten Mal wurden unsere Partner mit einer tollen Eventreise für Ihre Umsatztreue belohnt.

„Die Blaue Lagune“ und „Isländische Delikatessen“

Was sich nach einem Filmabend anhört, wartete als erstes Highlight bereits am Anreisetag auf die Teilnehmer. Das Geothermal Spa „blue lagoon“ lud mit türkisem, mineralhaltigem, erderwärmtem Wasser zum Entspannen ein, bevor es zum Abendessen in ein Restaurant einer alten Skyr-Fabrik ging. Die isländische Nationalspeise und Verwandte des Joghurts, überzeugte in einem leckeren Cocktail – das gesamte Menü war eine echte Geschmacksexplosion.

Wenn Lernen so richtig Spaß macht …

… dann nimmt man an der Rolling Business Schulung von Microsoft und ALSO teil. Während der zweistündigen Busfahrt zum „Solheimajökull Gletscher“ lauschten die Teilnehmer an Tag zwei den News und Trends der Branche und konnten gleichzeitig die naturgewaltige Landschaft Islands bestaunen. Am Ziel angekommen, durfte der Gletscher in voller Hiking-Montur erkundet werden. Nach einem kurzen Abstecher nach „Vík í Mýrdal“, das mit einem Sandstrand aus schwarzer Lava fasziniert, wurden einige der weltbesten Hummerkrabben im Restaurant „Fjorubordid“ verspeist.

The Golden Circle

Nein, wieder kein Film! Keine Kingsman, sondern der goldene Wasserfall Gullfoss, die Geysire des Haukadalur und Þingvellir, der Ort an dem die eurasische und amerikanische Kontinentalplatte aneinanderstoßen, warteten an Tag drei auf unsere Reisegruppe. Eine Gletscherauffahrt mit eigens für Island zu monströsen Geländewagen umgebauten Mercedes-Sprintern sollte noch nicht das Highlight des Tages sein. Denn das wartete in Form einer rasanten Snowmobil-Tour auf dem von Neuschnee bedeckten Gletscher auf die Teilnehmer.

So schließt sich der (Freundes)Kreis

Auch bei diesem Freundeskreis-Incentive von Microsoft und ALSO stand die Geselligkeit im Vordergrund. Wer als Wettbewerber in das Abenteuer gestartet war, wusste spätestens am dritten Tag, dass er mit neuen freundschaftlichen Verbindungen nach Hause zurückkehrt. Mit Nordlichtern am Abendhimmel, einem sagenhaften isländischen Abendessen und einer geselligen Nacht an der Hotelbar fand der diesjährige Freundeskreis einen würdigen Abschluss.