textkultur ist und macht Kommunikation.
Tel.: + 49 5241 50 383-0
E-Mail: info@textkultur.net
In Kontakt bleiben

Search

Textkultur
  -  Pressebox   -  Der neue Fujitsu Scanner fi-800R

Die kompakte Zufriedenheitsgarantie für den Empfangsbereich:

Auch 2020 gehen die Designtrends von Objekteinrichtungen weiter in Richtung Minimalismus und Geradlinigkeit. Das spiegelt sich unter anderem auch in der Gestaltung von Empfangsbereichen wider, die mit immer weniger Platz auskommen müssen. Doch wohin mit all den benötigten Geräten? Fujitsu bringt mit dem neuen fi-800R den derzeit wohl kompaktesten Scanner auf den Markt. Ein neuer Wendemechanismus mit automatischer Stapeltechnologie, die automatisch ein- und wieder ausfährt, gibt die Dokumente dort wieder aus, wo sie eingelegt wurden. Das macht ihn maximal platzsparend und nicht größer als ein halbes DIN-A4-Blatt. Doch der fi-800R überzeugt nicht nur durch sein platzsparendes Design.

Der Gang ins Backoffice, die komplizierte Bedienung, langsame Verarbeitung sowie das Erfassen von Ausweisdokumenten und anderen Papieren können schnell zeitintensiver werden, als sie eigentlich sein sollten. Im Worst-Case resultiert das in Warteschlangen mit unzufriedenen Kunden, Gästen oder Patienten auf der anderen Seite des Empfangs. Mit einer Scangeschwindigkeit von 40 Seiten pro Minute macht der fi-800R eine denkbar gute Figur, wenn es um die schnelle Abwicklung geht und verbessert so neben dem Kundenservice auch die Effizienz am Arbeitsplatz.

Fehler ausgeschlossen

Dank automatischer Schräglagenkorrektur werden schief eingelegte Dokumente sofort erkannt und begradigt, sodass in jedem Fall ein einwandfreier Scan entsteht. Was den reibungslosen Ablauf zusätzlich begünstigt, sind der automatisierte Dokumenteneinzug sowie die aktive Trenntechnik von Fujitsu.

Datenschutz und Transparenz treten als Team auf

Die einfache Bedienung und die schlanken Maße des fi-800R ermöglichen es, den Scanner in direkter Sichtweite des Kunden zu platzieren. Das hat sowohl einen positiven Effekt auf die gelebte Transparenz des Hotels, der Bank, des Krankenhauses oder jedem anderen Einsatzort, als auch auf die einzuhaltenden Datenschutzrichtlinien. Gut zu wissen: Als erster Scanner seiner Art, benötigt der fi-800R keine gesonderte Trägerfolie zum Schutz von Ausweisdokumenten.

Software für nahtlose Workflows

Zwei integrierte Fujitsu-Softwarekomponenten garantieren einen Rundum-sorglos-Betrieb mit dem fi-800R. PaperStream Capture benennt, sortiert und verteilt Dokumente automatisch. Zusätzlich werden Daten automatisch in Workflows extrahiert. Das befreit Mitarbeiter nicht nur von der lästigen Aufgabe Dokumente nach Format zu sortieren, sondern erleichtert auch die Indizierung und weitere Post-Scan-Prozesse. Erfasste Daten werden automatisch in bestehende Systeme integriert und Kundenprofile können entsprechend schnell angepasst werden. Zusätzlich sorgt die Software PaperStream IP für die automatische Bildoptimierung zur optischen Zeichenerkennung.

  • Ein redaktioneller Beitrag für Ausgabe 01/2020 der ALSO POINT