textkultur ist und macht Kommunikation.
Tel.: + 49 5241 50 383-0
E-Mail: info@textkultur.net
In Kontakt bleiben

Search

Textkultur
  -  Pressebox   -  20 Studierende bestehen Examen an der ZAB GmbH

Dualer Studiengang Bachelor of Science Pflege


Gütersloh/BielefeldDie ZAB – Zentrale Akademie für Berufe im Gesundheitswesen in Gütersloh bietet in Kooperation mit der Fachhochschule Bielefeld ein vierjähriges Duales Studium der Pflege an, welches neben dem staatlich anerkannten Berufsabschluss Gesundheits- und Krankenpflege zum Bachelor of Science führt. Nach dreieinhalb Jahren Studium wurde nun wieder eine Kohorte mit dem Berufsabschluss feierlich entlassen.

„Als akademisch gebildete Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger haben alle Examinierten sehr gute berufliche Perspektiven. Viele von ihnen haben schon Arbeitsverträge in den kooperierenden Krankenhäusern der ZAB GmbH“, erklärt Akademieleiter Andreas Winter, der zu den ersten Gratulanten zählte. Am 19.02.2020 wurden im Rahmen einer Feierstunde an 20 Studierende die Erlaubnisurkunden zur Führung der Berufsbezeichnung Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. Krankenpfleger sowie die Prüfungszeugnisse überreicht. Neben Kursleiter Cristian Castaldi, Lehrenden der ZAB GmbH und der Fachhochschule sowie Vertretern der Pflegedirektionen und Praxisanleiter der Gesellschafterkrankenhäuser begleiteten Angehörige und Freunde die Examensfeier. Die Absolventin Eva Sonntag wurde für ihre herausragenden Leistungen besonders gewürdigt. Auch viele weitere Studierende bestanden mit sehr guten Ergebnissen.