textkultur ist und macht Kommunikation.
Tel.: + 49 5241 50 383-0
E-Mail: info@textkultur.net
In Kontakt bleiben

Search

Textkultur
  -  WEMA MASCHINENSCHUTZ   -  WOLTERS IMMOBILIEN   -  Wolters Immobilien in neuen Händen

Maria Wolters übergibt an Nachfolgerin Anne Jasper:

„Es ist an der Zeit, den jungen Menschen eine Chance und die Möglichkeit zu geben, Dinge so zu machen, wie sie denken“, erklärt Maria Wolters die Entscheidung, ihr Maklerbüro zum 1. Januar an ihre langjährige Mitarbeiterin und Nachfolgerin Anne Jasper übergeben zu haben. Über 20 Jahre hat Maria Wolters die Gütersloher Immobilienlandschaft mitgeprägt. Als sie ihr erstes kleines Büro an der Berliner Straße 101 bezog, war an Immoscout & Co. noch nicht zu denken. Häuser und Wohnungen zum Kauf oder Miete wurden ausschließlich über Fließtextanzeigen in den Tageszeitungen beworben. Umso wichtiger war Maria Wolters immer die vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit gepaart mit persönlichem Engagement und Professionalität. Damit erarbeitete sie sich einen ausgezeichneten Ruf als Immobilienmaklerin in Gütersloh. „Ich habe meinen Beruf immer sehr geliebt und das konnten meine Kunden spüren“, sagt sie. Und es half ihr, schwierige Zeiten wie die Wirtschaftskrise zu überleben. 2005 bezog Maria Wolters mit ihrem Büro die eigene Immobilie in der Daltropstraße. Von da an wuchs das Immobiliengeschäft stetig. Die Digitalisierung mit spezieller Maklersoftware und Vermarktungsplattformen trug ihren Teil dazu bei. Auch auf Fortbildungen legte die Immobilienkauffrau stets viel Wert. Außerdem war sie Mitglied im Berufsverband IvD sowie im Gütersloher Maklerverein. Im letzten Jahr beschäftigte Immobilien Wolters vier Angestellte. Eine davon war die Immobilienkauffrau Anne Jasper, die bereits seit acht Jahren mit Begeisterung Teil des Teams gewesen ist. In dieser Zeit konnte sie so viel von ihrer erfahrenen Chefin lernen, dass sie sich dazu entschied, das Maklerbüro zum 1. Januar 2022 zu übernehmen und es als Geschäftsführende Gesellschafterin zu leiten. Das Unternehmen firmiert nun unter Wolters Immobilien GmbH. Das Team wird sich mit einem weiteren angestellten Immobilienmakler verstärken. Im Hintergrund wird Maria Wolters weiterhin beratend tätig sein und den Güterslohern zumindest etwas erhalten bleiben. Ihr Fazit: „Wenn man so lange mit Leib und Seele dabei gewesen ist, kann man nicht ad hoc aufhören. Aber, ich habe noch andere Pläne und viele Interessen, die aufgrund meines Berufs immer hintenangestanden haben. Dafür nehme ich mir jetzt die Zeit.“