Ein Dashboard für alle Fälle: Kaspersky Solarwinds sorgen für Durchblick
Ein Dashboard für alle Fälle:
Kaspersky & Solarwinds sorgen für Durchblick
Minimalismus und maximale Ausstattung sind zwei Gegensätze, die auf den ersten Blick nicht wirklich miteinander kombinierbar scheinen. Doch Kaspersky und Solarwinds sind eine Symbiose eingegangen, die genau diese Kombi greifbar macht und MSPs die Arbeit enorm erleichtert.
Solarwinds bietet mit der cloudbasierten Remote Monitoring and Management (RMM)-Plattform ein Produkt, über das Systemhäuser ihren gesamten Kundenstamm managen können. Integriert sind dabei Backup, Ticketsystem, Software Rollouts und noch vieles mehr. So weit, so easy. Doch um auch auf Seiten der IT-Security immer alles im Blick zu haben, nutzen die meisten für das Monitoring eine zweite, separate Nutzeroberfläche. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Kaspersky hat Solarwinds in ihrer exklusiven Lösungspartnerschaft Scripte bereitgestellt, die es ermöglichen, sämtliche Security-Belange direkt in das Solarwinds RMM Dashboard zu integrieren. So können nicht nur viele Dienste über die Konsole bereitgestellt, sondern auch vollautomatisch überwacht werden. Auch die Überwachung der Updates von Antiviren-Datenbank läuft über die zentrale Anwendung. MSPs können so ihre Cybersecurity-Ressourcen wesentlich effizienter einsetzen.
Vollumfänglicher Kaspersky-Schutz mit der Nutzung eines vertrauten Solarwinds-Tools – Security kann so einfach sein. Mehr zum Thema gibt es in Form von Hörvergnügen! Folge 5 des ALSO HoneyPodcasts bietet gut 50 Minuten geballtes Expertenwissen mit cleveren Diskussionen und neuen Erkenntnissen rund um die Hochzeit von Remote Management und Security