textkultur lässt sich Individualisierung made my Hettich auf der Zunge zergehen

27.05.2019

Die interzum ist die Weltleitmesse für Möbelfertigung und Innenausbau und lädt alle zwei Jahre nach Köln ein. Es ist wirklich keine Übertreibung zu sagen, dass man eigentlich mehr als die vier Öffnungstage braucht, um sich ein umfassendes Bild zu machen.

Bei über 1.800 Ausstellern aus 60 Ländern kein Wunder! Und dazu noch kamen 75 % der über 74.000 Besucher aus dem Ausland - hier herrscht also absolut internationales Flair.

Die Vorfreude auf die Präsentation von Hettich hat textkultur mit Produkt-PR und Textsupport für die Messekommunikation schon in den Wochen vor dem großen Spektakel angeheizt. Bei der Erkundungsroute des textkultur-Teams durch die Welt der Möbelzulieferer bildete deshalb natürlich der mit 1.200 qm wahrhaft riesige Stand des weltweit führenden Herstellers von Möbelbeschlägen den Schwerpunkt.

Hier gab es die beiden Siegerprodukte live zu erleben, die gerade erst mit dem interzum Award ausgezeichnet worden waren: der neuartige Klappenbeschlag ViZard by ambigence und in allen möglichen Einsatzbereichen der innovative Drehteller ComfortSpin. Mit Eindrücken von den Arbeitsplätzen von Morgen ging es weiter zum Schubkastensystem AvanTech YOU, das die Individualisierbarkeit komplett durchbuchstabiert: vom Design bis zur Verarbeitung.

Dieses große Thema hob Hettich auch auf die sinnliche Ebene: Wer alle Schubladen-DesignCapes bestaunt und riesige Schiebetüren mit sanftem Händedruck bewegt hatte, konnte sich schließlich an der exklusiven Pralinenbar eine individuelle Gaumenfreude zusammenstellen. Ganz nach persönlichem Geschmack ergänzten die Besucher hier die runde Basis mit einer ringförmigen Schokoladen-"Zarge" und einer Design-Füllung - hmmm!

Auf der neuen Piazza "Tiny Spaces - Living in compact homes" lud Hettich außerdem dazu ein, eine voll ausgestattete Single-Wohnung mit super Komfort auf nur 18 qm zu entdecken. Darüber schwebten entlang des Boulevards die großen Banner mit unseren knackigen Fascin[action]-Statements – toll, die stilvollen Eyecatcher dann in Großformat zu sehen!

Es war uns eine Riesenfreude, dabei gewesen zu sein … und mal sehen, wann sich die Chillout-Liege neben dem Schreibtisch flächendeckend durchsetzt! ;)

zurück