textkultur ist und macht Kommunikation.
Tel.: + 49 5241 50 383-0
E-Mail: info@textkultur.net
In Kontakt bleiben

Search

Textkultur
  -  Pressebox   -  Scale HC3, SE350 und AMD EPYC™

Ein Blick in Lenovos Neuheiten-Schmiede

Viel mehr als Notebooks! Die Lösungs- und Produktportfolios der Lenovo Data Center Group (DCG) sind vielseitig. Es folgt eine spannende Exkursion zu den brandneuen Themen des Herstellers:

SCALE HC3: HCI-Lösung auf Lenovo Server Hardware

Wer bei den Schlagwörtern Edge Computing oder hyperkonvergente Infrastrukturen zusammenzuckt, kann sich jetzt entspannen und direkt in die Umsetzung gehen. Denn beides muss keineswegs mit viel administrativem Aufwand verbunden sein – vorausgesetzt Scale HC3 hilft bei der Realisierung

„Wir wollen das Smartphone der modernen Infrastrukturen sein. Einfach und intuitiv bedienbar aber gleichzeitig enorm komplex und leistungsstark“, Thorsten Schäfer von Scale Computing.

Die einfache Lösung für KMUs und Distributed Enterprises, Infrastrukturen auf Hyperkonvergenz zu münzen, heißt Scale HC3. Die softwarebasierte Lösung bündelt Server, Speicher, Virtualisierung, Backup und Disaster Recovery in einem Paket und macht Servervirtualisierung zum Kinderspiel. Dabei funktioniert die Verwaltung simpel lokal oder auch aus der Ferne.

Thorsten Schäfer, Regional Sales Manager bei Scale Computing, beantwortet die wichtigsten Fragen:

Warum braucht der Mittelstand Scale?

„Wir machen es so unkompliziert, wie nur möglich. Mit Scale HC3 braucht kein Unternehmen zusätzliches Personal, das sich um die Verwaltung der Infrastruktur kümmert, es reicht ein einziger IT-Verantwortlicher, der über Basiswissen verfügt. Das reduziert Kosten und steigert gleichzeitig die Produktivität, weil es eben so einfach aufgebaut ist.“

Durch welche drei Punkte unterscheidet sich Scale vom Wettbewerb?

„Erstens durch die enorme Skalierbarkeit, die nicht umsonst im Namen steckt! Mit Scale HC3 können Anwender ihre Lenovo-Scale Systeme völlig frei konfigurieren. Die Lösung bleibt dabei immer dieselbe. Ständige Trainings werden damit unnötig.

Zweitens bekommen KMUs mit Scale ein Komplettpaket, das vom Fleck weg funktioniert. Ganz anders als bei traditionellen Lösungen braucht es keine Spezialisten, um die Lösung zu nutzen.

Und Drittens: Redundanz, Hochverfügbarkeit und Resilienz! Ausfallzeiten werden mit HC3 einfach eliminiert.“

Für wen ist Scale HC3 besonders interessant?

„Im Hinblick auf Kostenersparnisse ist Scale HC3 für jedes Anwendungsszenario interessant. Im gesamten Hyperconverged Markt kommen wir auf den niedrigsten TCO-Wert. Der Preis ermöglicht es KMUs, einen Fuß in die Tür der Hyperkonvergenz zu bekommen. Aktuell bieten wir individuelle technische Livedemos an, mit denen jeder selbst prüfen kann, ob Scale sich für die eigenen Bedürfnisse eignet.“

Hier anmelden und ausprobieren

ThinkSystem SE350: Der neue Mini-Server für Edge Computing

So klein und platzsparend, dass er sich in jede Umgebung einfügt. Der ThinkSystem SE350 Edge Server mit 4-16 Serverkernen und mit bis zu 256 GB Arbeitsspeicher sieht mit seiner halbierten Breite von nur 21,5 cm bei weitem nicht so bullig aus, wie er unter der Haube tatsächlich ist. Der Server vereint kompaktes Design mit Robustheit, als wäre das nichts Neues. Dabei eröffnet er Nutzern durch seine Staub- und Vibrationsbeständigkeit und die extrem leichte Bereitstellung völlig neue Einsatzmöglichkeiten – an der Wand, auf dem Regal oder im Rack. Bis zu 15 TB SSD-Speicher sind dabei das unwiderstehliche Sahnehäubchen.

Den besonderen Anforderungen am Netzwerkrand – dem Edge – ist er selbstverständlich gewachsen und extra so konzipiert, dass sich die Grenzen von Serverstandorten mit ihm ganz einfach verschieben lassen. Ein besonderes Feature sind zudem die intelligenten Anschlussoptionen. Egal, ob kabelgebunden oder sichere Drahtlosverbindung, der SE350 ist so flexibel wie nötig.

Die neuen AMD EPYC™ Server stemmen moderne Workloads ohne Mühe

Wenn Rechenzentren auf Diät sind aber trotzdem satt werden, dann sind Lenovo und AMD EPYC™ im Spiel. Warum? Weil sie gemeinsam unternehmensweite Rechenzentren verschlanken und gleichzeitig mit ordentlich Power ausstatten.

Um komplexe SDI-, Big Data-, VDI- und Datenbankanalyse-Workloads auszuführen, braucht es eine Menge Rechenleistung, die heute nicht mehr jeder Server zuverlässig bereitstellen kann. Mit der Power-Kombi aus erstklassiger AMD EPYC™ Leistung und den Lenovo Servern ThinkSystem SR645 und SR665 können Betriebskosten gesenkt werden, während der ROI der getätigten IT-Investitionen maximiert wird!

Die Server nutzen eine Kombination aus Lenovo XClarity management, ThinkShield Sicherheitsfunktionen und Lenovo Services, um dabei zu helfen, die Bereitstellung, Verwaltung und Wartung der Systeme einfach und hochgradig sicher zu gestalten. Rack Server können jeweils mit bis zu zwei AMD EPYC™ CPUs ausgestattet werden. 

Sie haben Fragen oder brauchen mehr Lenovo-Informationen?
Wenden Sie sich an:

Dominik Gaurieder
Business Development Manager CoC Data Center
Dominik.Gaurieder@also.com

Mobil: 0172 – 596 33 70