textkultur ist und macht Kommunikation.
Tel.: + 49 5241 50 383-0
E-Mail: info@textkultur.net
In Kontakt bleiben

Search

Textkultur
  -  Pressebox   -  Online-Premiere für die ALSO Schweiz Solution Days

In diesem Jahr sorgten die Solution Days von ALSO Schweiz wieder für Aufsehen. Einerseits durch das umfangreiche und spannende Programm und andererseits durch eine Premiere – zum ersten Mal fand das Event vom 8. bis zum 11. März online statt. Fazit: Die gut organisierte virtuelle Lösung konnte überzeugen.

Wo kein direkter Face-to-Face-Austausch möglich ist, müssen kreative Alternativen her! Kleine Aufmerksamkeiten wie vorab verschickte Lunchgutscheine und Apéroboxen sowie gemeinsame Fitnesssessions waren ein überraschender Ersatz und sorgten außerdem für eine Menge Spaß. Vor allem das „Happiness Überraschungsseminar“ kam gut an. Hier lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel über die Happiness-Kultur und bekamen wertvolle Tipps und Übungen, um glücklich durch den Alltag zu kommen – unterhaltsam und nützlich zugleich.

Vier Tage Innovation, Vision und Austausch

Viele Herstellerupdates und C-Level Diskussionen boten einen interessanten Blick in die Zukunft der Branche. Die über 390 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten interessiert dem Programm aus hochkarätigen Keynotes, TechSessions und Themenreferaten und stellten anschließend in gemeinsamen Roundtables Fragen und diskutierten miteinander. Vom ITK-Spezialisten bis zum Geschäftsführer konnten alle ihre gewünschten Slots individuell wählen und sich somit ein ganz eigenes, Interessen-orientiertes Programm zusammenstellen. Ebenfalls äußerst komfortabel war die direkte Kontaktaufnahme zu den Herstellern, die über Formulare auf der Plattform ermöglicht wurde – keine Wartezeiten, kein Anstehen. Viele Herstellerpartner gestalteten die ALSO Solution Days kreativ mit und gaben der Veranstaltung mit insgesamt über 40 verschiedenen Sessions ihre ganz eigene Färbung.

Keynote Speaker Gerd Leonhard macht Lust auf Zukunft

Als eines der Highlights der Solution Days konnte ALSO den Futuristen Gerd Leonhard als Keynote gewinnen. In seinem fesselnden Beitrag präsentierte er seine Prognose für die nächsten 10 Jahre. Die Zuhörer konnten aufatmen, denn er geht davon aus, dass das nächste Jahrzehnt positivere Entwicklungen mit sich bringen wird, als man jetzt allgemein erwarten würde. Er setzte sich bei seinem Vortrag vor allem mit dem Zusammenspiel zwischen Menschlichkeit und Technologie auseinander, welches immer komplexer wird, gleichzeitig aber mehr und mehr miteinander harmoniert. So sieht er in den bevorstehenden 10 Jahren eine immer effektiver agierende KI, die den Menschen dabei hilft, komplexe Probleme leichter zu lösen. Mit den Solution Days hat ALSO Schweiz diesem Trend mit den vielen präsentierten Neuheiten und Innovationen sogar einen Anschub gegeben.

Danke für die großartige Unterstützung!

Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren, die die Veranstaltung und den reibungslosen Ablauf erst möglich gemacht haben. Dazu gehörten Cisco, VMware, HPE, Fortinet, Lenovo, NetApp, Nutanix, Acronis, Adobe, Huawei, Microsoft, ProLion und Solarwinds. Vielen Dank außerdem an alle Kundinnen und Kunden, die das Event mitverfolgt und durch viele spannende Fragen und Gedanken belebt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Event mit euch, egal ob online oder vor Ort – wir geben alles für die bestmögliche ALSO-Experience!