textkultur ist und macht Kommunikation.
Tel.: + 49 5241 50 383-0
E-Mail: info@textkultur.net
In Kontakt bleiben

Search

Textkultur
  -  Pressebox   -  Mit ComfortSpin kriegt jeder den Dreh raus

Aus den Augen, aus dem Sinn: das Problem kennt jeder.

Was hinten im Schrank steht oder liegt, gerät schnell in Vergessenheit. Bestes Beispiel: Lebensmittel im Kühlschrank. Häufig verderben Joghurts & Co nur deshalb, weil sie in den Tiefen des Kühlschranks verschwinden. Oder das lustige Durcheinander im Badezimmerschrank, in dem es vor Schminkutensilien, Tuben und Cremes wimmelt. Nur das, was man sucht, liegt wieder mal irgendwo ganz hinten. Rettung naht: Mit ComfortSpin kriegt jeder den Dreh mit der Ordnung raus. Der bewegliche Boden dreht den Inhalt nicht nur komplett um 360 Grad, sondern auch etwas aus dem Schrank heraus, sodass alles bequem in Griffweite gelangt. Hinten ist vorne und umgekehrt. Endlich ist Schluss mit vergessenen Lebensmitteln oder der nervigen Suche und Unordnung hinten im Schrank. Mit den Maßen 28,5 x 42,5 cm passt der Drehteller in nahezu jeden Kühl-, Bad- oder Vorratsschrank und ist mit wenigen Handgriffen einsatzbereit: Halterung anschrauben oder mit Tesa Powerstrips® oder Saugnäpfen auf dem Glas- oder Möbelboden befestigen, ComfortSpin einklipsen – und schon kann der Dreh-Spaß losgehen. Zur Reinigung wird er einfach wieder herausgenommen. Die nützliche Erfindung hat bereits den iF gold award 2019 gewonnen und wurde von der unabhängigen Initiative „LifeCare“ für besonders verbrauchergerechte Produkte zur KüchenInnovation des Jahres® gewählt. ComfortSpin ist ausschließlich online über amazon erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 49,90 Euro. Mehr Infos unter comfortspin.hettich.com.

Die Story

Hinter der Idee steckt das ostwestfälische Unternehmen Hettich, einer der weltweit größten Hersteller von Möbelbeschlägen. Die konstruktive Lösung entwickelte Hettich in enger Zusammenarbeit mit einem Innovationsnetzwerk an der Technischen Universität Chemnitz, das sich aus Innovatoren und Nutzern zusammensetzt. Hier wurde 2016 die clevere Technik für einen drehbaren Boden konstruiert, der den Platz im Kühl- oder Vorratsschrank optimal ausnutzt: Abgerundete Ecken und ein Kugellager, das in speziellen Rillen läuft, erlauben das komplette Drehen um 360 Grad. In der MDR-Sendung „Einfach genial“ wurde über das Projekt berichtet. Die Resonanz auf den TV-Beitrag war so groß, dass sich Hettich dazu entschied, das Produkt für Endverbraucher 2019 an den Markt zu bringen.

Kurzinfo ComfortSpin

Der Dreh gegen das Chaos im Schrank
Geniale Idee für Kühl-, Bad- oder Vorratsschränke: Der Drehteller ComfortSpin (Maße 28,5 x 42,5 cm) macht aus hinten vorne und Schluss mit vergessenen Lebensmitteln und nerviger Sucherei. Er kann sehr einfach in fast jedem Schrank selbst befestigt werden. Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 49,90 Euro. Erhältlich bei amazon.