textkultur ist und macht Kommunikation.
Tel.: + 49 5241 50 383-0
E-Mail: info@textkultur.net
In Kontakt bleiben

Search

Textkultur
  -  Pressebox   -  Hettich wird Marketingpartner bei CREATIVE PARTNER

Zukünftige Herausforderungen gemeinsam meistern

Großes Industrieunternehmen, kleiner Handwerksbetrieb – ein Ziel: Die Zukunft meistern. Durch die Kooperation mit der Verbundgruppe Creative Partner ist eine wichtige Schnittstelle entstanden, die beide Seiten einander näherbringen wird.

„Die Herausforderungen der Zukunft sind so komplex, dass weder wir als Hersteller noch das Handwerk oder der Handel allein Antworten und Lösungen finden werden,“ so Jan Hübschmann, Vertriebsleiter Handel/Handwerk für Zentraleuropa bei Hettich. „Das wird uns nur durch mehr Nähe und gemeinsames, intensives Netzwerken gelingen.“ Die Voraussetzungen dazu könnten mit Creativ Partner nicht besser sein, denn der Verbund initiiert seit 25 Jahren den Wissenstransfer zwischen seinen rund 200 Mitgliedsbetrieben und sieht darin einen Schlüsselfaktor für deren erfolgreiche Weiterentwicklung. Erklärtes Ziel von Hettich ist, den kleineren Unternehmen im Tischler- und Schreinerhandwerk sowie Laden- und Innenausbau gut zuzuhören, um ihre Belange noch besser kennenzulernen und Produkte sowie Services bedarfsgerecht bereitzustellen. Im Gegenzug profitieren die Mitgliedsbetriebe von der Innovationskraft durch die international ausgerichtete Forschung, Entwicklung und die ganzheitliche Branchenkompetenz eines Global Player wie Hettich.

Voneinander lernen und profitieren

Die Digitalisierung in allen Bereichen wird zukünftig eine der größten Herausforderungen für die Handwerksunternehmen sein. Hettich und Creative Partner wollen den Mitgliedern in diesem Kontext konkrete Hilfestellungen zu verschiedenen Themen anbieten, z. B. wie die Tischlerei 2030 aussehen wird oder wie sich Beschläge für immer intelligenter werdende Möbel verarbeiten lassen. Beide Partner denken bereits über neue Dialogformate zum direkten Austausch zwischen Handwerk und Hersteller nach, um so voneinander lernen und profitieren zu können.