textkultur ist und macht Kommunikation.
Tel.: + 49 5241 50 383-0
E-Mail: info@textkultur.net
In Kontakt bleiben

Search

Textkultur
  -  Pressebox   -  Dynamik treibt uns an, in jeder Branche oder Lebenslage

Als es hieß, ALSO beschäftige sich mit dem Gamingsektor, wurden wir zunächst belächelt. Wie soll ein großer Konzern mit den schnellen Entwicklungen, die diese Branche auszeichnet, mithalten? Ganz einfach, indem wir genauso schnell sind!

Gaming basiert auf dem Zusammenspiel verschiedenster Sektoren, deren Entwicklungen entsprechend den Anforderungen und Nachfragen sehr dynamisch sind. Bei ALSO ist das nicht anders. Bei uns greifen schon lange viele unterschiedliche Bereiche ineinander und gehen erfolgreiche Symbiosen ein, warum also die Finger vom Gaming lassen?

Die umfassenden Services der ALSO machen einen großen Bestandteil des Erfolges aus. Doch im Gaming-Business sind Services eher nebensächlich. Es geht um Hardware und um Geschwindigkeit. Wir wollten dringend Fuß fassen und brachten die Produkte, die in der Gamer-Landschaft heiß gehandelt werden, zur richtigen Zeit zum richtigen Ort – und das auch noch zum idealen Preis. Als Gaming-affine Trendscouts sind Kollege Antonio Manganelli und ich ständig auf der Suche nach Neuheiten, die die Branche bewegen. So erkennen wir rechtzeitig, was für Kunden interessant sein könnten und schaffen es, Schritt zu halten.

Doch in diesem Jahr bewegt sich nicht nur im Gamingsektor einiges. Es wurden Alternativen für Präsenzveranstaltungen wie Trainings geschaffen und wir haben jetzt sogar einen ALSO-eigenen Podcast, in dem Frank Lutzke und Marian Schulenkorf über IT-Security sinnieren und informieren. Das Jahr hat bis hierhin viel Veränderung gebracht, aber keineswegs nur schlechte. In dieser neuen Ausgabe der Point lesen Sie darüber mehr. Viel Spaß dabei!

Ihr Francisco Soutullo