textkultur ist und macht Kommunikation.
Tel.: + 49 5241 50 383-0
E-Mail: info@textkultur.net
In Kontakt bleiben

Search

Textkultur
  -  Pressebox   -  Aus der Cloud heraus direkt in die Erfolgswelle eintauchen

ALSO Consumptional Business

Wer ALSOs Consumptional Business noch nicht kennt, dem ist wohlmöglich schon einiges durch die Lappen gegangen. Zum Beispiel neue Partner, gefestigtere Kundenbeziehungen und vielversprechende frische Potenziale aus denen Erfolgsprojekte hervorgehen.

Mit Consumptional Business hat ALSO den Begriff „Bauchladen“ neu definiert und von seinem eher negativen Image befreit. Der Ansatz ist so simpel wie kraftvoll in Umsetzung und Effekt: ITK-Bereiche in denen Reseller bisher nicht aktiv waren, weil ihnen schlicht einfach Kapazitäten, Kapital oder Expertise fehlten, können dank vielseitiger As-a-Service-Modelle gemeinsam mit ALSO erschlossen werden.

Device Management ist „the next big thing” im Consumptional Business

Das ALSO Device Management (ADM), die speziell von der ALSO entwickelte Device Management-Technologie im ALSO Cloud Marketplace, geht weit über den Devices-as-a-Service Gedanken hinaus. Die End-to-End-Lösung macht Geräte zum einen schnell verfügbar, ohne sie direkt kaufen zu müssen. Die Finanzierung läuft unkompliziert über monatliche Abrechnung – Stichwort mieten statt kaufen. Und auch der umfassende Support wird von ALSO für seine Partner gecovert, damit dieser sich voll und ganz auf seine anzubietenden Dienstleistungen konzentrieren kann. Im ALSO Cloud Marketplace können mittels ADM neue Geräte vom Fleck weg eingerichtet und konfiguriert werden. Aus der Hands-on-Mentalität der ALSO wird für den Reseller so ein handsfree Geschäft, das es ermöglicht, Kunden noch schneller mit perfekt ausgestatteten Geräten zu versorgen. Auch die nachgelagerte Verwaltung der Geräte kann mit dem ALSO Device Management abgebildet werden.

Wem die reine Vorstellung noch nicht ausreicht, der kann sich auf der diesjährigen CTV eine exklusive Livedemo anschauen und gleich mit einem der ALSO Experten über individuelle Möglichkeiten sprechen.

Migration, Backup und Security

Im letzten Jahr wurde bereits das Workplace-as-a-Service (WaaS) Self-Service Modul vorgestellt. Über dieses können Fachhandelspartner mithilfe eines Konfigurators komplett ausgestattete Arbeitsplätze – also inklusive Hard- und Software, Support, Managed Services und Finanzdienstleistungen – zu einer fixen Monatsrate vermarkten. Und zwar über die eigene Website! Dieses Jahr wird die zweite Generation dieser Lösung vorgestellt, die es ermöglicht zusätzlich Migration, Backup und Security als Managed Services anzubieten und so das eigene Dienstleistungsportfolio mächtig aufzupolieren. Dieser Mix an verschiedenen Services bietet vor allem für jene Partner einen Mehrwert, deren Kunden sich gerade auf dem Weg in die Cloud befinden.

Das WaaS Partnerprogramm lockt zusätzlich mit Benefits

Das dreistufige Partnerprogramm kommt mit vielen Vorteilen daher. Jeder, der über ein aktives WaaS Business verfügt und das WaaS Händlermodell über den Marketplace bezogen hat, kann sich registrieren. Die Vorteile steigern sich über die Stufen „Ready“, „Advanced“ bis hin zur höchsten Stufe „Professional“, in der Resellern beispielsweise hochwertige Leads zugespielt werden, die mit eigenen Kampagnen und in Zusammenarbeit mit ALSO hoffentlich zu Neukunden werden. Es lohnt sich für jeden, der mehr aus seinem Business machen möchte!

  • Ein redaktioneller Beitrag für Ausgabe 01/2020 der ALSO POINT