textkultur ist und macht Kommunikation.
Tel.: + 49 5241 50 383-0
E-Mail: info@textkultur.net
In Kontakt bleiben

Search

Textkultur
  -  Pressebox   -  Neues Werkzeug für Elternküche in Bethel

Unternehmen Hagedorn aus Gütersloh hat eingekauft

(Bethel) Der Verein Hand an Hand, eine Elterninitiative für krebskranke Kinder in OWL, hat eine besondere Spende empfangen: Die Unternehmensgruppe Hagedorn aus Gütersloh hat keine Kosten und Mühen gescheut und die Elternküche auf der Station mit allerlei neuen Küchenutensilien ausgestattet.

Backformen, Eierkocher, Waffeleisen, Pfannen, Mixer und noch vieles mehr müssen in der Küche auf der onkologischen Kinderstation in Bethel ab jetzt nicht mehr vermisst werden! Einige Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Hagedorn aus Gütersloh sind nach umfangreicher Recherche, an wen die geplante Spende gehen soll, über das Internet auf Hand an Hand gestoßen. „Die Entscheidung ist dann schnell gefallen. Besonders, weil wir quasi vor Ort sind, so können wir den Kontakt auch in Zukunft problemlos weiter aufrechterhalten“, erklärt Hagedorn-Mitarbeiterin Karin Weinhold. Im Vorfeld wurde zusammen besprochen, welche Art Spende nötig und auch möglich ist. Die Ausstattung der Elternküche auf der Station war lange nur dürftig, deshalb waren neue Küchenutensilien ein großer Wunsch der Eltern, dessen Kinder auf der Station untergebracht sind. Die Küche ist ein wichtiger Treffpunkt, sie bietet die Möglichkeit, gemeinsam eine Auszeit zu nehmen und sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Passend zum neuen Waffeleisen haben die Hagedorn-Mitarbeiter auch frischen Waffelteig mitgebracht: „So kann das neue Gerät heute noch eingeweiht werden“, sagt Björn Pamme von Hagedorn. Zur Überraschung gab es dann noch 500€ vom Unternehmen obendrauf. Mit diesem Geld will der Verein die Reise in ein Feriencamp für krebskranke Kinder in den USA, an der 3 Patienten aus Bethel teilnehmen, unterstützen. Zum Ende der lockeren Spendenübergabe versichert Karin Weinhold: „Wir sind nach dieser Spende nicht aus der Welt. Wir haben immer ein offenes Ohr und möchten weiterhin helfen. Es ist toll, dass es diesen Verein gibt.“ Wer Interesse an der Arbeit des Hand an Hand e.V. hat, kann für weitere Informationen www.handanhand.de besuchen.

Die Spende ist groß ausgefallen: Kinderklinik Chefarzt Prof. Dr. Eckard Hamelmann (2. v.l.), Andreas Tilly (3. v.l.) vom Verein Hand an Hand und Ergotherapeut Rodrigo Barro (rechts hinten) freuen sich über allerlei für die Küche auf der Station. Übergeben wurde die Spende von den Hagedorn-Mitarbeitern Karin Weinhold (l.), Björn Pamme, Darina Mazreku und Contanze Schimmack (v.r.n.l.).