textkultur ist und macht Kommunikation.
Tel.: + 49 5241 50 383-0
E-Mail: info@textkultur.net
In Kontakt bleiben

Search

Textkultur
  -  Blog   -  Vertriebsaktion mit Wortsteinen

Hauff ist der Marktführer im Bereich Planung und Herstellung von Verkaufsausstellungen für die Branchen Fliesen, Sanitär, Holz, Baustoffe und GaLa. Jede Verkaufsausstellung der U.H. Spezialmöbel und Ladenbau GmbH steht für „Erfolg auf jeder Fläche“. Die Qualität geht dabei weit über die technische und funktionale Perfektion jedes Präsentationsmöbels hinaus. Sie umfasst jeden Quadratmeter, der höchst emotional in Szene gesetzt wird.

Erfolg auf jeder Fläche

Wie kann man diese Botschaft werthaltig transportieren? Mit Wortsteinen, die genau diese Aussage als erhabenen Schriftzug tragen. Die Wortsteine sind das massive Element im Konzept für die Frühjahrsvertriebsaktion von Hauff. Wichtigste Zielsetzung bei einer Mailing-Aktion zur Neukundenansprache: nachhaltige und positive Aufmerksamkeit erzeugen.

Ein Flussstein mit seiner natürlichen Form und Oberfläche ist primär einfach nur schön – zum Anfassen, Betrachten und Hinlegen. Er transportiert aber auch Authentizität, Ehrlichkeit und Sinn für Ästhetik. Als Verstärker dient der individuell wählbare Schriftzug. Im Falle Hauff ist es der Slogan „Erfolg auf jeder Fläche“. Zusätzlich wurde eine Bohrung als Stifthalterung mit eingebracht, um den praktischen Wert der Wortsteine zu verstärken. Damit ist jeder Stein ein dauerhaften Botschafter und Sympathieträger von Hauff in den Büros der Empfänger.

Gut durchdacht, gut gemacht

Ein Wortstein allein macht noch kein Vertriebskonzept. Zum Wortstein „Erfolg auf jeder Fläche“ mit Stifthalterung kamen noch ein Kugelschreiber mit Logo, ein Notizblock und ein Leporello mit Gutscheinen, z. B. für ein Beratungsgespräch oder eine ABS-Analyse durch einen Vertriebsmitarbeiter von Hauff. Das komplette Mailing wurde sehr hochwertig und mit Liebe zum Detail umgesetzt. Auch das spiegelt Qualität und zeugt davon, dass man seine Kunden schätzt.